Stand: 21.08.2023, 12:43 Uhr Von: Sebastian Schulz, Westfalenanzeiger

Wanderer entdecken riesigen Pilz – „Dann liegt da plötzlich so ein Monster“

"Diese Entdeckung sorgt im Sauerland für Erstaunen. Ein Pilz ist so groß wie ein Medizinball. Sogar erfahrene Wanderer sagen: So etwas haben wir hier noch nie zuvor entdeckt.“

Ein toller Bericht über diesen einzigartige, knapp 1,5 Kilo schweren Fund auf einer unserer letzten Wanderungen.

Hier klicken, um zum Bericht zu gelangen.
Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/wanderer-riesen-pilz-sauerland-riesenbovist-kilogramm-entdeckung-92459420.html

Stand: 14.07.2023 via LokalPlus

Die strammen Waden der Wanderabteilung SGV Meggen laden zur zweiten gemeinschaftlichen Rennradtour ein. Statt findet die Tour am Samstag, 23. Juli. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Ehrenmal in Megge

Von dort aus werden dann ca.140 Kilometer und 2.000 Höhenmeter unter die Laufräder genommen. Der Streckenverlauf ist ein Mix aus verlassenen Landstraßen, Radwegen und gut ausgebauten Bundesstraßen.

 

Hier klicken, um zum Bericht zu gelangen.

https://www.lokalplus.nrw/kreis-olpe/stramme-waden-aus-meggen-starten-zweite-rennradtour-81471

Stand: Lennestadt, 22.06.2023 Von: Lokalplus

SGV Meggen und „Anyway LE“ spenden 1.000 Euro an Mutter-Kind-Hilfe

"Der SGV Meggen und die Band „Anyway LE and friends“ hatten kürzlich zugunsten der Mutter-Kind-Hilfe zu einem Benefizkonzert für geladene Gäste und Freunde des Vereins in die Meggener SGV Hütte eingeladen.“

Ein toller Bericht über unser Benefiz-Konzert an der SGV-Hütte.

Hier klicken, um zum Bericht zu gelangen.
Quelle: https://www.lokalplus.nrw/lennestadt/sgv-meggen-und-anyway-le-spenden-1-000-euro-an-mutter-kind-hilfe-81013

Stand: Lennestadt, 26.04.2023 Von: Lokalplus

Ostereiersuchwanderung des SGV Meggen

"Der Zustrom am Treffpunkt Halberbracht riss nicht mehr ab: Am Ende starteten die Naturverbundenen kürzlich mit 48 Erwachsenen und 52 Kindern zur Ostereiersuchwanderung des SGV Meggen.“

Ein toller Bericht über unsere diesjährige Osterwanderung mit Ostereisucherei.

Hier klicken, um zum Bericht zu gelangen.
Quelle: https://www.lokalplus.nrw/lennestadt/ostereiersuchwanderung-des-sgv-meggen-79658