Sauerländischer Gebirgsverein

Abteilung Meggen e.V.

Vorsitzender Rüdiger Czech, Tel. 0175/2418958, eMail: Vorstand@SGV-Meggen.de

Hüttenwart/Hüttenbuchung: Thomas Behrens, 0152/33589925. eMail: Meggener-Huette@SGV-Meggen.de  

Wanderwartin Reinhild Oberste, Tel. 02721/81278, eMail: Wanderwart@SGV-Meggen.de

Wegewart Joachim Kürpick, Tel. 0170/3402816, eMail: Wegewart@SGV-Meggen.de

Aktuelles · Aktivitäten · Meggener-Hütte · Hüttenjubiläum · Wanderplan 2018 · Der Verein · Gästebuch · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap

Aktuelles

Rückschau
Camino Tour 2017
Camino Galerie
Südtiroler 2014
Maifeier 2018
Lümmels 50.
Wanderungen
MTB-Touren
Nikolaus 2014
Bericht Mallorca2013
MallorcaBilder2013
Vorschau

MTB-Touren

Schwarzbachtal 2011
Zu den 2 Türmen 2013
Kindelsberg 2014
Auf die Alm 2015
Abschlusstour 2016
MTB-Auftakt 2017
Biggesee-Tour 2018
Galerie Bigge-Tour

Mountainbike-Auftakt der "Strammen Waden"

 

 

 

Am Sonntag, den 9. April 2017 startete die Mountainbike-Gruppe der SGV-Abeilug Meggen in die Saison!

Die 13 Teilnehmer starteten bei herrlichstem Frühlingswetter am Meggener Bahnhof Richtung Altenhundem. Dort stiegen die Radler in den Berg ein und nach einigen Höhenmetern erreichten sie den Lindenplatz bei Halberbracht und kurze Zeit später das noch höher gelegene Windrad oberhalb der Stöppel.

Von dort ging es in rasanter Abfahrt rund um Burbecke bis nach Oberelspe. Von der Bermke aus mussten die Sportler wieder die verlorenen Höhenmeter "wiedergewinnen". Nach einer Stärkung in der Halberbrachter Skihütte führte die Strecke hinauf zum Hexenplatz. Von dort ging es nur noch bergab zur Einkehr in die Meggener Hütte.

 

 

Dort lief noch das ein oder andere Hopfengetränk durch die Kehlen der durstigen Radfahrer.

Dass alle fröhlich und gesund zu Hause angekommen sind, hörte

 

MTB-Guide Stephan Ommer


 


Sie sind hier: : Home-Aktuelles-Rückschau-MTB-Touren-MTB-Auftakt 2017

zurück: Abschlusstour 2016 vor: Biggesee-Tour 2018