Sauerländischer Gebirgsverein

Abteilung Meggen e.V.

Vorsitzender Rüdiger Czech, Tel. 0175/2418958, eMail: Vorstand@SGV-Meggen.de

Hüttenwart/Hüttenbuchung: Thomas Behrens, 0152/33589925. eMail: Meggener-Huette@SGV-Meggen.de  

Wanderwartin Reinhild Oberste, Tel. 02721/81278, eMail: Wanderwart@SGV-Meggen.de

Wegewart Joachim Kürpick, Tel. 0170/3402816, eMail: Wegewart@SGV-Meggen.de

Aktuelles · Aktivitäten · Meggener-Hütte · Hüttenjubiläum · Wanderplan 2018 · Der Verein · Gästebuch · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap

Aktuelles

Rückschau
Camino Tour 2017
Camino Galerie
Südtiroler 2014
Maifeier 2018
Lümmels 50.
Wanderungen
MTB-Touren
Nikolaus 2014
Bericht Mallorca2013
MallorcaBilder2013
Vorschau

MTB-Touren

Schwarzbachtal 2011
Zu den 2 Türmen 2013
Kindelsberg 2014
Auf die Alm 2015
Abschlusstour 2016
MTB-Auftakt 2017
Biggesee-Tour 2018
Galerie Bigge-Tour

MTB-Abschlusstour 2016

 

Zum Rhein-Weser-Turm

 

Die letzte offizielle Radtour hatte es in sich. Zwei Berge waren zu bewältigen, bevor die Mountainbiker zur Belohnung bei Bernhard und Cordula im Rhein-Weser-Turm einkehren konnten.

 

 

Bild: Kurze Rast mit herrlicher Aussicht in Richtung Haverland oberhalb von Werntrop

 

Die Tour führte uns über die Faulebutter hinauf zum Hexenplatz und von dort über die Höhen an der Brachter Hütte vorbei bis zum Greitemannstein oberhalb von Saalhausen. Im rasanten Tempo ging es wieder runter ins Lennetal, wo wir wieder von Null anfingen, um den nächsten Berg zu erklimmen. Über den Lennestadtrundweg ging es durch Milchenbach hinauf zum Hühnerkamp und weiter zum Margaretenstein. Dort blieben wir auf dem Rothaarsteig und kehrten glücklich und nach ca. 1000 Höhenmetern im Rhein-Weser-Turm ein. Nach der Stärkung führte uns der Weg oberhalb des Panaromparks wieder ins Tal nach Böminghausen und den Rest über Asphalt bis nach Meggen.

 

Fast 60 km wurden an diesem herrlichen Oktobertag bewältigt. Nach dieser schönen Tour freuen sich die Mountainbiker wieder auf die neue Saison, in der die SGV-Abteilung Meggen wieder wunderschöne Touren auf dem Programm hat:

 

 


 


Sie sind hier: : Home-Aktuelles-Rückschau-MTB-Touren-Abschlusstour 2016

zurück: Auf die Alm 2015 vor: MTB-Auftakt 2017