Sauerländischer Gebirgsverein

Abteilung Meggen e.V.

Vorsitzender Rüdiger Czech, Tel. 0175/2418958, eMail: Vorstand@SGV-Meggen.de

Hüttenwart/Hüttenbuchung: Martin Struwe/Markus Struwe, Tel. 015202859929 (erst ab 15:00 Uhr!), eMail: Meggener-Huette@SGV-Meggen.de  

Hüttenbuchungen bitte nur per E-Mail!

Wanderwartin Reinhild Oberste, Tel. 02721/81278, eMail: Wanderwart@SGV-Meggen.de

Wegewart Jan Gastreich, Tel. 0172/6557869, eMail: Wegewart@SGV-Meggen.de

Aktuelles · Aktivitäten · Meggener-Hütte · Hüttenjubiläum · Wanderplan 2020 · Der Verein · Gästebuch · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap

Aktuelles

Rückschau
Vorschau

Neues vom SGV Meggen e.V.

 

 

Um Aktuelles von der SGV - Abteilung Meggen zu erfahren,

bitte auf  die Verzeichnisse auf der linken Seite oder hier klicken:

- Vorschau  und

- Rückschau !

 

***

Bericht von der Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Meggen

 

 

SGV-Abteilung Meggen erwandert und erradelt im Jahr 2019 insgesamt 520 Kilometer

Langjährige Mitglieder und eifrige Wanderer geehrt

Lennestadt-Meggen – Die SGV-Abteilung Meggen blickte in ihrer Jahreshauptversammlung am 01. Februar im Schützenhof Meggen wieder auf ein aufregendes und ereignisreiches Jahr zurück. Vorsitzender Rüdiger Czech dankte den aktiven Mitglieder in seinem Jahresbericht, die sich mit ihrem Einsatz für den Verein im vergangenen Jahr eingebracht hatten, sei es bei den regelmäßigen Arbeitseinsätzen rund um die Meggener Hütte oder beim sonntäglichen Hüttendienst. Mit besonderem Stolz berichtete er über die Fertigstellung des neuen Grillpavillons.

Der Vorsitzende gedachte in seinem Jahresbericht den verstorbenen Mitgliedern der Abteilung, vor allem dem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Günther Pätzold sowie den verdienten Mitgliedern Raimund Müller und Rudolf Graf.

Wanderköniginnen bzw. Wanderkönige ausgezeichnet

Auch Wanderwartin Reinhild Oberste konnte wieder Erfreuliches von den Wanderern und Radlern vermelden, die im Jahr 2019 wieder sehr fleißig waren. Bei 54 (!) Veranstaltungen (Man beachte: Ein Jahr hat nur 52 Wochen!) wurden insgesamt 520 Kilometer Wegstrecke bewältigt. Mit Präsenten zeichnete sie Monika Schulte mit 25 Teilnahmen, Beate Müller mit 30 Teilnahmen und Margret  Neumann als eifrigste Wanderin mit 31 Teilnahmen aus. Eine besondere Auszeichnung erhielt Carola Wessolek, die eine Urkunde mit dem Titel "Dr. rad. med h.c." erhielt, weil sie bereits mehrfach bei verletzten Wanderern Erste-Hilfe leisten konnte.

Hütte beliebtes Urlaubsziel

Hüttenwart Martin Struwe berichtete stolz von 593 Gästen, die im Jahr 2019 in der Gäste übernachteten. Besonders glücklich ist er über das neue Wasseraufbereitungsanlage, die nun vollkommen chlorfrei für gesundes Wasser in der Hütte sorgt.

Nachdem im Anschluss Wegewart Jan Gastreich seine umfangreichen Wegearbeiten darstellte, ging es an die Vorstandswahlen. Bei den Wahlen gab es keine Überraschungen.

Stephan Ommer als Stellvertretender Vorsitzender und Frank Czech als Kassierer stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Gerhard Kasten von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt.

Zahlreiche Jubilare ausgezeichnet

Eine besondere Freude war es für den Vorsitzenden Rüdiger Czech, die anwesenden Vereinsjubilare auszuzeichnen.

Für 10 Jahre wurden Gerhard Kasten und Ludger Wollweber geehrt, für 40 Jahre Tine Müller, für 60 Jahre Elfriede Heimes und für sage und schreibe 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnte er Eva Kebben und Peter Heimes beglückwünschen.

Wanderplan vorgestellt

Zum Abschluss kündigte Wanderwartin Reinhild Oberte eine Fahrt zum Europäischen Wandertag im Jahr 2021 nach Herrmannstadt in Rumänien an. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, verteilte Wanderwartin Reinhild Oberste die Wanderpläne für 2019. Dass der angesprochene gemütliche Teil noch bis in die frühen Morgenstunde, soll hier nicht unerwähnt bleiben....

 

 

Bild: Rüdiger Czech (ganz rechts) mit den anwesenden Jubilaren, v.l.: Peter Heimes, Elfriede Heimes, Ludger Wollweber,

Eva Kebben, Tine Müller, Gerhard Kasten

 

Bericht: SGV-Abt. Meggen, S.O.

 

 

***

 

Pilgerwanderung der SGV-Abteilung Meggen nach Wormbach

 

Bericht hier klicken!

 

 

 

 

***

Unser Partner in Sachen Wanderausrüstung:

Für Mitglieder gibt es 10% Ermäßigung bei Sport-Schneider in Lennestadt-Altenhundem (Für weitere Infos auf das Logo klicken)!

 

***

 

 

 

Postkarte von Anfang der  70er Jahre

 

 

***

 

 

 

 

 

Bild vom 1. Mai 2011

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind hier: : Home-Aktuelles

vor: Aktivitäten

Untermenü: Rückschau Vorschau



 


Sie sind hier: : Home-Aktuelles

vor: Aktivitäten

Untermenü: Rückschau Vorschau